Die Bahn

Ist die Bahn wirklich so grün wie auf diesem Bild?

Die Bahn ist das Verkehrsmittel über das es wohl die meisten Vorurteile gibt. Ihr wird nachgesagt, sie sei unpünktlich, laut und auch noch langsam. Doch in vielen dieser Bereiche hat sich in den letzten Jahren so einiges geändert.

Der ICE fährt 300km/h schnell, man kann sich dabei fast flüsternd unterhalten, ganz in Ruhe seiner Arbeit nachgehen oder einfach nur entspannen. Und das mit dem Zuspätkommen relativiert sich recht schnell wenn man einmal Freitags versucht hat das Ruhrgebiet mit dem Auto zu durchqueren oder die halbe Nacht auf der A2 vor einer Baustelle verbracht hat...
Wie man das auch sehen mag, eines lässt sich mit Sicherheit feststellen:

Die Bahn ist ein Verkehrsmittel mit dem man viel sparen kann, sowohl an Kosten für Mobilität als auch an klimaschädlichen Emissionen.


In den folgenden Abschnitten erfahren Sie mehr dazu.